Startseite2018-09-22T09:21:37+00:00

Dieses Online Evaluationsinstrument wurde als nützliche Ressource zur Unterstützung von TrainerInnen sowie MentorInnen in Unternehmen und Trainingszentren konzipiert. Das ASSESS Evaluierungsinstrument hilft ihnen dabei, MitarbeiterInnen und BewerberInnen zu evaluieren. Der Fokus liegt dabei auf der Evaluierung ihrer Leistungsindikatoren sowie auf der Notwendigkeit der Korrelation zwischen Einzelprojekten und den Bedarfen und Anforderungen von Unternehmen und Betrieben.

Das ASSESS Evaluierungsinstrument bietet einen kostenlosen und freien Zugang zur Evaluierung von verschiedenen, umfassenden Sets an Kompetenzen für spezifische Berufsprofile. Diese Evaluierung stellt den Ausgangspunkt für die Identifizierung des Ausbildungsbedarfs zur Verbesserung dieser Kompetenzen dar.

Der Evaluierungsprozess fokussiert sich auf die Analyse von zahlreichen Beispielen, die diese Kompetenzen in Arbeitssituationen belegen, sowie die Anwendung zweier zueinander in Relation stehenden Kriterien: die Wichtigkeit jeder Kompetenz in Hinblick auf den Beruf und die Fähigkeit der/s MitarbeiterIn oder BewerberIn jede Kompetenz zu erfüllen.

Das ASSESS Evaluationsinstrument zur kontinuierlichen Eruierung von Kompetenzen, Fertigkeiten und Fähigkeiten sowie Ansätzen zur.

Home2018-09-17T10:00:37+00:00

This online evaluation tool has been designed as a useful resource for trainers and tutors from companies and training centres. The ASSESS tool will help them to evaluate workers and candidates focusing on their performance indicators as well as on the importance of the correlation between the individual project and the needs of companies and businesses.

The ASSESS tool provides free and open access for the evaluation of different comprehensive sets of competences related to specific job profiles. This evaluation will be the starting point for the identification of training needs aimed at the improvement of those competences.

The evaluation process focuses on the analysis of several examples which demonstrate competences in working situations and then the application of two combined criteria: the importance of each competence for the job and the ability of worker or candidate to perform each competence.

The ASSESS tool for continuous evaluation of competences relies on a database including the information developed for the other intellectual outputs in the framework of this project.